Fotografie Workshop Einsteiger

Du hast eine tolle Kamera

wie eine Spiegelreflex- oder eine Systemkamera, mit der du bessere Fotos als mit deinem Handy machen könntest, aber über den Automatikmodus hinaus bist du noch nicht gekommen? 

 

Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich.

 

In diesem Workshop geht es darum, dass du lernst, deine Kamera zu kontrollieren und du somit bewusst die Menschen, Dinge oder Landschaften fotografieren kannst, wie du es möchtest.


Du lernst:

  • Blende, Zeit und ISO

  • Lerne deine Kamera kennen, wo stellst du was ein, was kannst du damit machen?

  • Wie erkenne ich gute Objektive und warum brauche ich unterschiedliche?

  • Scharfe Bilder, wie vermeide ich Unschärfe im Bild

  • Kreativtechniken, Perspektiven, Bildgestaltung

  • Wie zauber ich so schöne unscharfe Hintergründe?

  • Deine persönlichen Fragen

So Geht´s:

  • Bei schönem/trockenem Wetter treffen wir uns draußen irgendwo in Flensburg. Den genauen Ort teile ich dir nach der Anmeldung mit.

  • Der Workshop dauert ca. 3 Std. und ich rate dir, danach keine Termine mehr zu legen. Nach dem ganzen Input wirst du wahrscheinlich ziemlich platt sein und voller Tatendrang das Gelernte weiter auszuprobieren wollen.

  • Zieh dir etwas Bequemes und dem Wetter Entsprechendes an, damit du dich gut bewegen kannst. Das könnte von Vorteil sein, wenn es zum kreativen Teil des Workshops geht.

Auf den Punkt

  • Der Workshop findet in Flensburg statt
  • Ganze 3 Std. voller Wissen, Fotografie, Kreativität & Spaß
  • Der Workshop wird auf deine Wünsche angepasst
  • Du bekommst Lernmaterial zu beginn und für später
  • Alles verpacke ich dir in einer kleinen Goodiebag
  • Ich garantiere dir, dass du danach deine Kamera bedienen und kreativ werden kannst.

Werde ein Team mit deiner Kamera

In diesem Workshop verpacke ich „trockene“ Theorie in spielerisches und anschauliches Lernen. Auf kurze und einfache Erklärungen von mir folgt immer direktes ausprobieren, fotografieren, anschauen und staunen. Zu Beginn bekommst du ein paar Lernutensilien, die wir gemeinsam durchgehen und damit du später etwas hast zu Immer-wieder-Reinschauen.

 

Die Workshops sind immer auf 5 Teilnehmer begrenzt, damit ich wirklich auf alle persönlichen Fragen eingehen kann. 

 

Workshop Termine

 

Samstag, 20.03.2021 - 11-14 Uhr - noch 2 freie Plätze

Samstag, 13.03.2021 - 11-14 Uhr - ausverkauft