LASST UNS DIE ZEIT ANHALTEN

Zeit ist vergänglich - unvergänglich bleiben nur Erinnerungen

Voller Mühe, Liebe zum Detail und Ehrgeiz plant Ihr Euren schönsten Tag. Dann ist er auf einmal da und vor emotionaler Überwältigung könnt Ihr viele Momente nur wie durch eine Seifenblase wahrnehmen. Der unglaublich schöne Tag verstreicht wie im Flug und lässt nicht immer genügend Platz für alle Erinnerungen. 

 

 

Deshalb legt ihr euer Vertrauen in meine Hände. Ich sorge dafür, dass alle eure Erinnerungen und das was euch an eurer Hochzeit entgeht für die Ewigkeit gebannt wird. Auch noch in 25 Jahren PLUS könnt ihr eure Hochzeit immer und immer wieder erleben.

 

Keine Erinnerung geht verloren.


heute ist mein Lieblingstag

Lasst uns gemeinsam dem Alltag mehr Aufmerksamkeit schenken.

 

Sind es doch die kleinen Momente an die wir uns ewig erinnern (wollen). Wenn ich die Augen schließe, meine Gedanken treiben lasse, dann landen sie irgendwann im Wohnzimmer meiner Mutter. Ich sehe mich in ihren Arm gekuschelt und sie liest mir aus "Lucy und die Vampire" vor. Es war furchtbar gruselig, aber einfach zu spannend um es wegzulegen. Mit Mama kann man auch mal mutig sein. Oder unsere Badeausflüge an den Strand... Erst planschen, dann Eis essen und dann aus Handtüchern und Luftmatratze eine Höhle bauen. Darin kann man ganz wunderbar das Meer rauschen höre und einschlafen. 

Es sind die kleinen Momente die mich mit tiefer Dankbarkeit erfüllen.

 

Den Alltag schätzen, lieben und zu bewahren, das sind für mich die schönsten Familienbilder.

Ungestelt, natürlich und liebevoll halte ich euren ganz persönlichen Alltag für euer Familienalbum fest. 

 

Ab 2 Stunden pure Familienzeit in euren vier Wänden oder an anderen (für euch) besonderen Orten und ihr könnt mindestens 40 Fotos ins Familienalbum kleben.

 


Glück ist, wenn der verstand tanzt, das herz atmet und die augen lieben

Homestory, Newborn Shoot fotografiert von Anna-Sophie Rönsch by SamtweissundBling. Ich fotografiere Hochzeiten, Familien und Paare in Schleswig-Holstein. Mein Studio ist in Flensburg. Meine Fotos sind Erinnerungen in schwarzweiss und Farbe mit Emotionen

Genau das wollen wir festhalten. Mit schönem (manchmal sehr norddeutschem) Wetter, Spaß und viel Leichtigkeit. Ungezwungene und natürliche Portraits aus der Situation heraus. Das sind die Bilder die wir mögen, das sind die Bilder die oft "Schnappschüsse" genannt werden, weil wir uns unbeobachtet fühlen. Dann sind wir wir selbst, nicht perfekt aber wunderschön.

 

1 Stunde Quality Time und mindestens 30 Fotos für den Kaminsims. 


Superheldinnen Shoot

Lange habe ich nach einem Fotografie-Stil gesucht, der, in meinen Augen, die Sinnlichkeit einer werdenden Mutter und trotzdem auch die Stärke einer gestandenen Frau vereint. Ein Zeitdokument das Liebe und Stolz ausdrückt. Ein Moment der Vergangenheit und Zukunft zugleich darstellt. Ein Bild das dass Kind mit stolz erfüllt, wenn es in vielen Jahren seine damals junge Mutter betrachtet. 


Und dies ist es nun geworden. Die, für mich, schönste Art eine werdende Mama in ihrer vollen Schönheit festzuhalten.

Studiofotografie 1,5 Stunden und mindestens 10 wunderschöne Erinnerungen.


FAQ

Eine Sammlung der häufigsten Fragen und Antworten.

Fotografierst du auch außerhalb von Flensburg?

Unglaublich gerne. Das platte Land zwischen den Meeren ist mein wunderschönes Zuhause, doch liebe ich es auch zu reisen und ganz neue Gegenden zu erkunden. So geht mir das Herz auf, wenn ich mitten in die Berge bestellt werde oder an der Südsee ein liebes Paar begleiten darf. 

Wie hoch ist dein Honorar?

Mein Honorar passt sich ganz euren Bedürfnissen und Wünschen an. Deshalb ist es am einfachsten, wenn ihr mir ein bisschen was über eure Planung erzählt. Das könnt ihr ganz einfach über mein Kontaktformular machen und ich kann euch dann ein Seitenschönes PDF mit meinen Preisen zuschicken. Ihr könnt mich aber auch super gerne anrufen, das geht dann vielleicht noch schneller und besser. 

Wie viele Bilder bekommen wir?

Das ist davon abhängig wie lange ich euch fotografisch begleite. Meistens sind es um die 500-700 Bilder.

Können unsere Gäste Abzüge bestellen?

Nein. Ich gebe euch alle Fotos in voller Druckqualität, sodass ihr vollkommen unabhängig von mir seid und drucken könnt wie ihr möchtet. Allerdings habe ich eine schöne Möglichkeit, die Fotos schneller und einfacher an eure Gäste weiterzugeben, für euch. Eine passwortgeschützte Online-Galerie mit einer Auswahl eurer schönsten Fotos stelle ich euch und euren Gästen sehr gerne zur freien Verfügung. Ihr selbst könnt entscheiden ob eure Gäste ihre Lieblingsfotos downloaden dürfen oder nur anschauen können.

 

 

Wann bekommen wir unsere Fotos?

Ich brauche ca. 4 Wochen bis ich euch eure Fotos in einem herzlich schönen Päckchen überreiche kann. Aber das Warten lohnt sich, denn es folgt noch eine kleine Überraschung und natürlich auch ein kleiner Schmankerl, um die Wartezeit zu versüßen. 

 

Wann sollten wir dich buchen?

Um so früher um so besser. Die beliebtesten Termine in der Hochzeitssaison sind schnell belegt und ich kann leider nur ein Brautpaar pro Tag begleiten. Gute Chancen auf euer Wunschdatum habt in meistens noch ein Jahr vor eurer Hochzeit.

 

 

 

Wie viele Stunden begleitest du uns?

In der Hochzeitssaison, das heißt von April bis Oktober begleite ich euch ab 6 Stunden. Außerhalb der Saison oder auch unter der Woche kann ich euch bereits ab 3 Stunden begleiten.

Ich liebe es zu reisen und kein Weg ist zu weit. Das platte Land zwischen den Meeren ist mein Zuhause. Aber bei einem Locationwechsel, z. B. in die Berge oder an die Südsee, geht mein Herz auf. 

Wie geht es nach der Hochzeit weiter?

Sobald ich wieder an meinem Schreibtisch sitze, werden erstmal alle Fotos gesichert. Während ihr die Flitterwochen genießt, sichte ich alle eure Fotos und beginne mit der Bearbeitung. Nach ca. 4 Wochen erhaltet ihr ein kleines Paket voller Erinnerungen. Das klingt lange? Ja, ich weiss. Aber ich gebe mir große Mühe, euch die Wartezeit zu versüßen.

Wenn es passt lade ich euch zu einem Kaffee ein, um euch eure Fotos zu übergeben. Denn auch ich bin gespannt auf eure Erzählungen, wie die Hochzeit für euch war und wie es weiter ging, nach dem ich mich auf dem Heimweg gemacht habe. 

Wie können wir dich besser kennenlernen?

Für einen netten Plausch und einen heißen Kaffee bin ich immer gerne zu haben. Schreibt oder ruft mich gerne an "Anna, wir wollen dich kennenlernen." und los gehts. Wenn es persönlich nicht geht, da ihr vielleicht auf Mallorca wohnt, dann treffen wir uns einfach vor der Mattscheibe. 

Hast du Paketpreise oder kommen noch weitere Kosten hinzu?

Bei mir gibt es immer nur Gesamtpreise, einzig und allein folgen die Reisekosten. Natürlich biete ich noch ein paar extra Leistungen an, das könnt ihr euch aber in Ruhe alles im Angebot anschauen.

 

 

Werden unsere Bilder bearbeitet?

Absolut. Die Bearbeitung gehört mit zu meinem Handwerk und ohne diese wäre das Foto nur ein halb fertiges Produkt. 

Müssen wir vor der Kamera posen?

Die schönsten Bilder sind, meiner Meinung nach, die die aus einer Situation heraus entstehen. Ungezwungen und natürlich. Genau so versuche ich es größten Teils auch bei den Paarfotos zu halten. Ich gebe nur einen groben Rahmen vor, wie z.B. "geht mal den Weg entlang" oder "setzt euch hier vorne mal hin". So dass ihr euch nicht ganz verloren fühlt, leite ich euch ein bisschen an, aber am wichtigsten ist es mir, dass ihr ganz bei euch seid. Den Moment genießt, in dem ihr ganz für euch seid, ohne Gäste und Trubel und vielleicht das erste Mal realisiert, dass ihr nun verheiratet seid. Küsst, lacht, entspannt euch. Einfach wohlfühlen.

Bekommen wir alle Fotos die du gemacht hast?

Auf keinen Fall. Ihr bekommt alle wunderschönen und gelungenen Aufnahmen, die gemeinsam eure Geschichte erzählen und eure Gefühle über die Jahre bewahren. Alles andere, wie unterbelichtete Fotos oder geschlossene Augen, die bleiben in meinem Kämmerlein.

Wie viel greifst du ins Geschehen an unserem Tag ein?

Ich versuche mich so weit es geht "unsichtbar" zu machen. Das Feedback vieler Paare zeigt mir auch, dass ich es oft schaffe, den größten Teil des Tages ganz nah bei euch zu sein, ihr mich aber nicht bemerkt. Ich passe mich der Energie eures Festes an und bewege mich viel im Hintergrund. Also, keine Angst, den Animateur hole ich nur bei den Gruppenfotos raus. :)

Fotografierst du nur Hochzeiten?

Nein, das wichtigste ist es, dass ich Menschen vor der Linse habe. Ob ein Paar Shoot, Familienfotos oder einfach nur ein wunderschönes Einzel-Shoot, ich bin mit Freude dabei. Aber die Hochzeiten sind und bleiben mein großer Favorit.

Habt ihr noch Fragen?

Schreibt mir ein paar nette Worte, eure Wünsche und Vorstellungen über mein Kontaktformular 

 

Oder ihr ruft mich einfach an. 

 +4917620933619