Fotografie Workshop Einsteiger

Du hast eine tolle Kamera

wie eine Spiegelreflex- oder eine Systemkamera, mit der du bessere Fotos als mit deinem Handy machen könntest, aber über den Automatikmodus hinaus bist du noch nicht gekommen? 

 

Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich.

 

In diesem Workshop geht es darum, dass du lernst, deine Kamera zu kontrollieren und du somit bewusst die Menschen, Dinge oder Landschaften fotografieren kannst, wie du es möchtest.


Du lernst:

  • Blende, Zeit und ISO

  • Lerne deine Kamera kennen, wo stellst du was ein, was kannst du damit machen?

  • Wie erkenne ich gute Objektive und warum brauche ich unterschiedliche?

  • Scharfe Bilder, wie vermeide ich Unschärfe im Bild

  • Kreativtechniken, Perspektiven, Bildgestaltung

  • Wie zauber ich so schöne unscharfe Hintergründe?

  • Deine persönlichen Fragen

So Geht´s:

  • Bei schönem/trockenem Wetter treffen wir uns draußen irgendwo in Flensburg. Den genauen Ort teile ich dir nach der Anmeldung mit.

  • Der Workshop dauert ca. 3 Std. und ich rate dir, danach keine Termine mehr zu legen. Nach dem ganzen Input wirst du wahrscheinlich ziemlich platt sein und voller Tatendrang das Gelernte weiter auszuprobieren wollen.

  • Zieh dir etwas Bequemes und dem Wetter Entsprechendes an, damit du dich gut bewegen kannst. Das könnte von Vorteil sein, wenn es zum kreativen Teil des Workshops geht.

Auf den Punkt

  • Der Workshop findet in Flensburg statt
  • Ganze 3 Std. voller Wissen, Fotografie, Kreativität & Spaß
  • Der Workshop wird auf deine Wünsche angepasst
  • Du bekommst Lernmaterial zu beginn und für später
  • Alles verpacke ich dir in einer kleinen Goodiebag
  • Ich garantiere dir, dass du danach deine Kamera bedienen und kreativ werden kannst.

Werde ein Team mit deiner Kamera

In diesem Workshop verpacke ich „trockene“ Theorie in spielerisches und anschauliches Lernen. Auf kurze und einfache Erklärungen von mir folgt immer direktes ausprobieren, fotografieren, anschauen und staunen. Zu Beginn bekommst du ein paar Lernutensilien, die wir gemeinsam durchgehen und damit du später etwas hast zu Immer-wieder-Reinschauen.

 

Die Workshops sind immer auf 5 Teilnehmer begrenzt, damit ich wirklich auf alle persönlichen Fragen eingehen kann. 

 

Der nächste Workshop ist am:

 

Donnerstag, 09.09.2021 - 17.00-20.00 Uhr  - Museumsberg Flensburg


Samstag 16.10.2021 - 12.00-15.00 Uhr - Flensburg

 

 

Feedback

Line

 

Liebe Anna, 

ich möchte mich nochmal ganz lieb bei dir bedanken für den mega tollen Fotoworkshop am Donnerstag! Ich war so richtig beflügelt von dem Nachmittag und es rattert noch immer ganz schön doll im Kopp. Was mir besonders gut gefallen hat: Dass wir draußen waren am Strand (tolle Wohlfühlamtosphäre) und die Theorie gleich anwenden konnten sowie das Arbeitsmaterial für zuhause. Ich habe solange nach einer so genialen Übersicht gesucht. MEGA! Ich bin wirklich total begeistert und habe so richtig Lust, mich da weiterzuentwickeln und an deinen Hausaufgaben zu üben. Und endlich habe ich dieses Gerät verstanden, also zumindest die Knöpfe. Alles andere wird ja vielleicht noch kommen. 

 

Deine Idee zum zweiten Workshop „Einsteiger Teil II“ finde ich auch ziemlich gut. Ich wäre nämlich überfordert gewesen, beides auf einmal umzusetzen, weil ich das Zusammenspiel mit Iso/Blende und Zeit erstmal verstehen muss. Ich war auf jeden Fall nicht das letzte Mal bei dir :-)

 

Du hast das wirklich richtig gut gemacht! Danke für den #happymoment



 

Dana

 

Huhu Anna! Ich wollte dir nochmal sagen wie toll ich den Workshop gestern mit dir fand. Ich habe richtig viel dazu gelernt und verstehe endlich wie alle miteinander arbeitet. Ich habe die ganze Zeit von ISO, Blende und Brennweite geträumt 😂

 

Nun habe ich richtig dolle Lust und Motivation mehr zu fotografieren und mich zu verbessern. Ich bin echt am überlegen nochmal Geld in die Hand zu nehmen um mir was besseres zu holen. Hast du ein paar Empfehlungen für mich? Natürlich möchte ich auch kein Vermögen ausgeben, aber ich möchte auch etwas haben was einige Jahre hält und woran ich Spaß und Freude habe. Ich würde mich so über ein paar Tipps und Empfehlungen freuen.

 

Lg Dana ❤️


Du lernst Bewegung einzufrieren


Du lernst Unschärfe ein zu setzten

Von diesem

... zu diesem.


Kontakt

0176 20 9 33 619

Flensburg

COPYRIGHT & PRIVACY

© 2020, Samtweiß & Bling             

Anna - Sophie Rönsch



Folg mir auf...