HEJ, ICH BIN ANNA
Fotografin für Paare, die sich sehen wollen, nicht inszenieren.
Ich arbeite mit Menschen, die ein Gefühl für Ästhetik haben. Für Licht, für Materialien, für Ruhe. Die wissen, was ihnen steht und die sich nicht verbiegen möchten, nur weil eine Kamera dabei ist.
Mein Blick ist geprägt von nordischer Klarheit: reduzierte Farben, weiches Licht, echte Bewegungen. Nichts Lautes, nichts Überladenes. Bilder entstehen bei mir nicht durch Inszenierung, sondern durch Präsenz.
Ich lebe zwischen Stadt und Meer im Norden, dort, wo Weite auf Struktur trifft. Diese Balance spiegelt sich in meiner Arbeit: ruhig, modern, selbstverständlich. Inspiriert von Architektur, Mode und Momenten, die nicht geplant wirken.
Abseits der Hochzeiten sind es die leisen, echten Momente, die mich prägen. Mein perfekter freier Tag beginnt mit einem heißen Kaffee auf dem Wochenmarkt, in der Sonne, dort, wo sich Kreative und Ästheten treffen, um gemeinsam in den Tag zu starten.
Ich gebe euch Raum.
Und gleichzeitig die Sicherheit, gut auszusehen.
In einer Altbauwohnung nahe der dänischen Grenze lebe ich gemeinsam mit meinem Verlobt, der dänische Wurzeln hat. Diese Verbindung spürt man in meinem Alltag, meinem Blick und in der Ästhetik, die mich umgibt.
Seit über 14 Jahren begleite ich Hochzeiten in Norddeutschland, Dänemark und an Orten, die genau diese Ästhetik tragen. Dabei geht es nie darum, möglichst viel zu zeigen, sondern das Richtige.
Meine Art zu fotografieren ist leise, präzise und aufmerksam. Ich sehe, wann ein Moment entsteht und wann er Ruhe braucht.
So entstehen Bilder, die sich nicht wie „Hochzeit“ anfühlen, sondern wie ihr.
Klar. Reduziert. Selbstbewusst.
Reportage, die sich wie ein Editorial anfühlt – wenn euch das entspricht, passt das.
Ich freue mich, euch kennenzulernen.
